X

Neuseelands Fjorde: Willkommen in Mittelerde

Am frühen Morgen weckt uns die Stimme von Kreuzfahrtdirektor Patschke aus süßen Träumen. Der Milford Sound liegt vor uns. Wie…

Roswitha

Melbourne: Von Batman und Bushrangern

Die Fahrt mit der "Vasco da Gama" vom australischen Sydney ins neuseeländische Auckland geht weiter. Nach dem Abstecher nach Tasmanien…

Roswitha

Auf der Spur des Tasmanischen Teufels in Hobart

Eigentlich hätte die "Vasco da Gama" einen dritten Hafen in Tasmanien ansteuern sollen: Burnie, eine Stadt an der Nordwestküste der…

Roswitha

Nicko Cruises: 3697 Seemeilen am Ende der Welt

Vom australischen Sydney ins neuseeländische Auckland: Zwei Länder, 15 Häfen und 3697 Seemeilen durch die raue, teils stürmische tasmanische See…

Roswitha

Winterliche Rheinkreuzfahrt: Weiter nach Amsterdam

Von Köln nach Rotterdam und Amsterdam und zurück in die Domstadt. Unsere winterliche Rheinkreuzfahrt bringt uns jeden Tag in eine…

Roswitha

Winterliche Rheinkreuzfahrt: Auf nach Rotterdam

Wieder eine winterliche Flusskreuzfahrt: Nachdem wir vor einigen Jahren in der Adventszeit auf der Seine unterwegs waren, von Paris nach…

Roswitha

Ein Ort für Kur und Kür: das Karlsbader Grandhotel Pupp

Der Drink würde selbst der geheimnisvollen Lady mit den dunklen Katzenaugen munden. Ein Schuss Gin, eine Dosis Wodka, eine Portion…

Roswitha

Luxus am Millstätter See: das Hotel Seefischer

Der erste Eindruck vom Hotel "Seefischer" in Döbriach am Millstätter See verspricht höchstes Wohlgefühl. Im Hintergrund erheben sich die rund…

Roswitha

Das tschechische Karlsbad ist ein inszenierter Traum

Karlsbad im Winter: Nur eine Handvoll Passagiere haben sich in die Seilbahn zum Aussichtsturm Diana verirrt, der seit über 100…

Roswitha

Nostalgisches Flair wie zu Kaisers Zeiten: das Miramar in Opatija

Wer die Hotelhalle des Hotels Miramar im kroatischen Opatija betritt, fühlt sich wie zu Sisis und Franz Josephs Zeiten. Ein…

Roswitha